Profil

Über mich - Dr. Carina Engelhardt

Von 2007 bis 2012 habe ich an der Leibniz Universität Hannover (LUH) Wirtschaftswissenschaft studiert (B.Sc. und M.Sc.). Im April 2018 erfolgte - ebenfalls an der LUH - die Promotion zum Dr. rer. pol.

Von 2012 bis 2019 war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LUH beschäftigt und konnte dadurch bereits viel Erfahrung in der Vermittlung von Wissen und der Betreuung von Projekten sammeln. Durch den ständigen Kontakt zur aktuellen Forschung, habe ich mich kontinuierlich mit unterschiedlichen empirischen Methoden und deren Stärken und Schwächen beschäftigt.

Seit 2018 bin ich freiberuflich als Statistik Beraterin, Datenanalystin und Dozentin tätig. Des Weiteren bin ich als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Weserbergland (HSW) tätig und bilde ich mich kontinuierlich im Bereich Data Science weiter, um meine Methoden- und Programmierkenntnisse stetig zu erweitern.

Einen Überblick über meine akademischen Forschungsprojekte finden Sie hier.